10 Dinge an denen du erkennst, dass du vor kurzem Mama geworden bist

IMG_3003

Ihr Lieben,

Wenn ich nachts mit Baby auf dem Arm durch die Wohnung wandere, fallen mir so viele Dinge ein, die ich hier gerne mitteilen würde. Und leider komme ich zu so wenig, entschuldigt bitte!

Ich habe es mir aber nicht nehmen lassen eine kleine Liste mit Dingen anzufertigen, an denen ihr erkennt, dass ihr vor kurzem Mama geworden seid:

  1. Der Postbote, den du jetzt aufgrund deiner Onlineshopperitis fast täglich siehst, kennt die Farbe deiner (Still-)BHs
  2. Du erledigst fast alles im Stehen – mit Baby auf dem Arm
  3. Du hast ernsthafte Schwierigkeiten dich zu artikulieren
  4. Haushalt? Kann heute (wieder) warten.. ich geh schlafen!
  5. An die letzte warme Mahlzeit kannst du dich kaum erinnern – war das etwa im Krankenhaus?!
  6. Deine neuste Fähigkeit: Du kannst jetzt auch im Sitzen schlafen
  7. Du beschließt: Geschminkt und gut gekleidet zu sein wird völlig überbewertet
  8. Sogar dein Parfüm ist nun selfmade und dein Baby fährt total drauf ab. Es ist völlig kostenlos, in keiner Parfümerie zu finden und trägt den Namen Milch (wahlweise auch ausgespuckte Milch)
  9. Die Waschmaschine ist dein neuer bester Freund
  10. Du bist noch nie so oft angequatscht worden, bevorzugt von fremden, älteren Damen („Ach, wie süß!“, „Das ist aber auch noch ganz frisch, oder?!“, „Ist das ein Mädchen oder ein Junge? Heutzutage weiß man das ja nicht mehr so genau!“, „Na da hat aber jemand hunger!“)
  11. Du kannst vor lauter Stilldemenz nicht mal mehr bis 10 zählen 😉

Wie geht es euch? Euch fallen sicher noch weitere Punkte ein, oder? Ich bin gespannt! 🙂

f8792-signature

2 Kommentare bei „10 Dinge an denen du erkennst, dass du vor kurzem Mama geworden bist“

  1. Ha Ha so ist es bei mir nach fast 10 Monaten immer noch 😀 Nur das ich kaum noch Haare auf dem Kopf habe und der Tag auf einmal so kurz ist xD

  2. Ich musste soo lachen! 😀

Schreibe einen Kommentar