1000 Fragen an dich #3 – Ob ich an Außerirdische glaube und was ich richtig gut kann

1000Fragenandich_Titel

Manchmal fällt es mir gar nicht so leicht eine Antwort auf die Fragen aus der #1000fragenandich Challenge zu finden. „Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?“ war eine Frage, über die ich immer noch nachdenke. Echt gut! Also, weiter gehts mit den Fragen 41-60:

41. Trennst du deinen Müll?

Natürlich! Wir haben vier verschiedene Mülltonnen, also gibt es auch vier verschiedene Mülltüten hier.

42. Warst du gut in der Schule?

Im Gymnasium war ich echt mies. Ich hatte sowas von keine Lust! Es war echt schlimm und ich bin froh nach der 10. Klasse das Gymnasium verlassen zu haben. Später war ich dann echt ganz gut, sowohl in der Berufsschule als auch im Studium.

Gut im Studium_Heidelberg_BachelorPsychology

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

5 Minuten ungefähr.

44. Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Ehhhh. Hm. Da habe ich mir noch nie so recht Gedanken drüber gemacht. Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass wir der einzige Planet mit Leben sind.

45. Um wieviel Uhr stehst du in der Regel auf?

Um 6 Uhr. 7 Uhr wäre perfekt!

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Überhaupt nicht. Der letzte Geburtstag, den ich richtig gefeiert habe, war mein 18. glaube ich. Und dieses Jahr möchte ich meinen 30. Geburtstag nachfeiern, auch, wenn ich dann vermutlich schon 32 sein werde.

47. Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

2x bewusst. Der Tab ist zwar meist da, aber ich bin kein großer Facebook-Fan. Ich schaue auch nur wegen dem Blog rein, beantworte Nachrichten oder beteilige mich an meiner Facebook-Gruppe (so wie ich es schaffe).

48. Welchen Raum in deiner Wohnung machst du am liebsten?

Das Schlafzimmer. Ich liebe es im Bett zu sein. Eigentlich könnte ich dort den ganzen Tag verbringen. Ich kuschel mich gerne ein, schaue Filme und lese. Ich mag Frühstück im Bett, auch, wenn ich die Krümel danach überhaupt nicht mag und dann kurz etwas ungemütlich und hektisch werde. Deshalb ist das Schlafzimmer ganz klar mein liebster Raum.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Heute unseren Hasen beim Füttern.

50. Was kannst du richtig gut?

Schlecht singen, massieren, lachen und Gedichte schreiben.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst?

Einen Klassenkameraden in der Grundschule.

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

„Kafka am Strand“* von Haruki Murakami, meinem Lieblingsautor.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Schlicht aber edel. Ich bin aber gar nicht so ein Brautkleid-Fan und kann auch nicht verstehen, warum Frauen zu weinen beginnen, wenn sie ein Brautkleid anhaben oder andere Frauen im Brautkleid sehen.

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Ja!

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Keinen mehr.

56. Mögen Kinder dich?

Seit ich selber Mama bin kann ich ganz gut mit Kindern umgehen und sie mögen mich meistens. Ich muss aber auch in der Stimmung sein.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Welche bei denen ich weiß, dass sie extrem traurig sind. Ich hasse es im Kino zu weinen.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Gar nicht mild. Ich versuche zwar wirklich immer die Beweggründe anderer nachvollziehen zu können und verteidige andere häufig, aber letztlich habe ich dann doch meine Meinung, von der ich fest überzeugt bin. Zu fest, sagen andere manchmal. Aber es wird besser, je älter ich werde.

59. Schläfst du in der Regel gut?

Ja schon. In Zeiten, in denen ich angespannt bin aber überhaupt nicht.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Dass man dem Paketboten auch Pakete mitgeben kann und sie nicht extra wegbringen muss. Genial! Das war in der letzten Woche, in der die Kinder und ich krank waren einfach die Rettung.

 

Also.. 60 Fragen habe ich schon beantwortet. Wusstet ihr alles schon, oder? 😉 Ich freue mich über eure Kommentare und weil es mir so Spaß macht, beantworte ich sicher auch die nächsten 20 Fragen ganz bald.

xo Jil

 

Wenn du mehr von mir lesen möchtest, schau doch mal in die Fragen 1-20 oder in die Fragen 21-40 rein.

 

*Affiliate-Link

Schreibe einen Kommentar