31 Wochen // Schwangerschaftsupdate

Guten Abend liebste LeserInnen,

ich wollte nicht wieder so viel Zeit zwischen den Schwangerschaftsupdates vergehen lassen und deshalb gibt es heute mal wieder eins 🙂

Die 32. Woche hat begonnen und so langsam wirds schwerfälliger. Außerdem denken alle, ich würde schon ziemlich bald entbinden, weil der Bauch schon so groß ist 😀

Nun muss ich ja im zweiwöchigen Abstand zum Frauenarzt und die letzte Vorsorgeuntersuchung hatte ich bei einer Urlaubsvertretung meines Arztes. Puh! Abgesehen davon, dass sie alles andere als sympathisch war, hat sie dann auch noch festgestellt, dass der Wert ATD (Abdominaler Transversaldurchmesser) etwas zu niedrig ist und von der Norm abweicht. Mal sehen, was mein Arzt sagt, wenn er aus dem Urlaub zurückkehrt. Bisher waren alle Werte unauffällig.

Und, Hitze hin oder her, ich brauche dringend Kompressionsstrümpfe. Meine Beine sind so geschwollen! Das ist besonders abends wirklich unangenehm und mir passen nicht mal meine Sneakers. Also entweder muss noch lange Birkenstock-Wetter bleiben oder die Zeit für Stiefel beginnt bald – sonst habe ich ein klitzekleines Schuh-Problem 😉

Schlafen ist im Moment auch eher schwierig. Erst schlafe ich nur schwer ein, dann wache ich immer wieder auf. Pfff. Aber so ist das eben in den 30er Schwangerschaftswochen.

Ein paar letzte Besorgungen fehlen noch, aber ich lasse es langsam angehen. Das Wichtigste haben wir hier und was wir sonst so benötigen, wird sich zeigen. Allerdings bin ich mir tatsächlich etwas unsicher was die „Outdoor-Kleidung“ für das Babymädchen angeht. Braucht man einen Fleeceoverall? Liegt sie nicht doch eher mit Fußsack im Kinderwagen? Wird sie den Kinderwagen vielleicht aber genauso meiden wie ihr großer Bruder? Dann bräuchten wir doch wieder was in Richtung Overall.. Ach je. Sowas beschäftigt mich dann echt! Beim kleinen Mann als Frühlings-/Sommerbaby war das so schön einfach.

Jetzt werde ich mich mal auf die Couch verkrümeln und die Beine hochlegen.

Habt ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Schreibe einen Kommentar