Über mich

Hallo!

Mein Name ist Jil und ich bin Mama von Max* (’12) und Luise* (’15).

Das Bloggen hat mich gepackt, als ich in der ersten Elternzeit mit hochsensiblem Baby zu Hause dringend Abwechslung und Ausgleich brauchte. Ich schrieb mir meine Sorgen von der Seele und entdeckte: Da gibt es andere Eltern, denen es genau so geht. Unter anderem Namen bloggte ich, bis ich mich ’14 entschied „Von Herzen und Bunt“ entstehen zu lassen. Et voilà! Hier schreibe ich leidenschaftlich gerne und inzwischen regelmäßig über meine Gedanken zum Mamasein, die Hochsensibilität, das Familienleben und Dinge, die mir wichtig erscheinen.

Neben dem Bloggen arbeite ich als Wirtschaftspsychologin und Coach. Ich habe vor und nach meinem Studium als IT-Recruiterin gearbeitet und mich dann, vor inzwischen sieben Jahren, in die Selbstständigkeit gestürzt. Nach wie vor schlägt mein Herz im Bereich Human Resources, jetzt aber freiberuflich. Neben dem Business Coaching coache ich, entstanden durch diesen Blog, nun auch hochsensible Mamas und begleite sie auf ihrer Reise, wofür ich sehr dankbar bin.

Mehr über mich gibts in 31 Fakten über mich.

 

*Namen der Kinder wurden geändert