Was man Männern zu Weihnachten schenken kann #werbung #kooperation

Geschenke_fuer_Maenner_Bierkochbuch

-Der Beitrag enthält Werbung-

Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr stellt stellt sich mir in der Weihnachtszeit eine Frage: Was schenkt man Männern zu Weihnachten? Mir fällt es im Allgemeinen schwerer Männer zu beschenken als Frauen. Warum das so ist kann ich gar nicht recht sagen. Seit Max und Luise da sind, ist es natürlich etwas einfacher ihrem Papa und auch den Opas eine Freude zu machen, denn es gibt so viele Dinge, die man mit Kindern basteln kann.

Bei uns sind selber gemachte Geschenke allerdings eher etwas für zwischendurch, zum Beispiel wenn die Kinder ihrem Papa ein Bild malen, im Kindergarten oder zu Hause etwas basteln. Früher haben wir zwar tatsächlich jedes Jahr Kalender für die ganze Familie selber gebastelt, aber bei knapp 20 Kalendern startet man dann schon im September mit dem Gestalten der Weihnachtsgeschenke. Das war einfach superanstrengend und nervig. Und wahrscheinlich auch wenig spannend für alle, die die Kalender auspacken durften. An Weihnachten gibt es hier deshalb, nicht zuletzt eben auch aus Zeitmangel, eher Dinge, die sich jemand wünscht oder die seinen Interessen entsprechen. Ich finde es einfach schön, wenn an Heilig Abend alle mit ihren Geschenken beschäftigt sind. Wenn die Kinder Lego bauen, der Mann ein neues Kochbuch durchstöbert oder oder. Aber genau da beginnt es schwer zu werden..

Was wünschen Männer sich überhaupt zu Weihnachten? Werkzeug? Fußballtickets?

Ich tue mich nämlich leider sehr schwer Geschenke für Männer auszusuchen. Insbesondere wenn sie nicht ein ganz bestimmtes Hobby verfolgen oder Interesse an einer ganz bestimmten Sache haben. Bei Frauen kann man doch mit sämtlichen Dekogegenständen, Parfümerie-Gutscheinen oder Schmuck nie etwas falsch machen. Was was ist das Pendant zu Dekogegenständen bei Männern? Werkzeug? Fußballtickets? Ich weiß es echt nicht.

Wenn ich an meinen eigenen Vater denke, der mir jedes Jahr versichert, dass er sich nichts wünscht, dann macht es das nicht unbedingt einfacher ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden. Und natürlich möchte ich nicht irgendetwas schenken, sondern ich wünsche mir, dass mein Geschenk dem Beschenkten Freude bereitet. Das sollte ja auch Sinn und Zweck des Schenkens sein, wenn ich mich nicht täusche 😉

Geschenke_fuer_Maenner_Bierkochbuch

Geschenke_fuer_Maenner_Weihnachten_Poster

Letztes Jahr habe ich mir tatsächlich den Kopf darüber zerbrochen was ich den Männern in meinem Leben so schenken könnte. Und irgendwann habe ich resigniert aufgegeben. DVDs, Bücher und Co. gehen ja irgendwie immer. Aber jedes Jahr?! Wenn das Schenken zur „Last“ wird, dann wird es Zeit etwas zu ändern, oder?

Passende Weihnachtsgeschenke für Männer finden? Nicht so einfach!

Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen das Thema Väter beschenken anders anzugehen. Auf der Suche nach originellen Geschenken bin ich bei RADBAG hängen geblieben.

Dort kann man mit Hilfe eines Geschenkefinders die Geschenkideen nach Geschlecht und Preisspanne sortieren, was ich äußerst praktisch finde. Außerdem habe ich bei RADBAG wirklich tolle Geschenke für Männer gefunden, die keinen Kompromiss darstellten. Viele Geschenke lassen sich zudem ganz easy personalisieren, so dass die Geschenke nicht nur originell sind sondern ihnen dadurch auch eine persönliche Note verliehen werden kann.

Geschenke_fuer_Maenner_Weihnachten_CarpeDiem

Ich habe mich in diesem Jahr für ein paar kleine Dinge entschieden, die man(n) hoffentlich Freude bereiten. Ich darf ja hier nicht zuviel verraten, wer weiß, wer mitliest. Also pssst, ich verrate nicht für wen welches Geschenk ist! Aber definitiv habe ich Geschenke gefunden, die thematisch prima zum jeweiligen Mann passen und dazu noch eine Weile für Beschäftigung sorgen werden. Einen kleinen Einblick in meine Auswahl seht ihr ja schon auf den Fotos 🙂 Was denkt ihr? Werden sich meine Männer über diese Weihnachtsgeschenke freuen?

Wie handhabt ihr das, Ladys? Haben eure Männer konkrete Weihnachtswünsche oder zerbrecht ihr euch auch jedes Jahr aufs Neue den Kopf? 

xo Jil

 

-Vielen Dank an RADBAG für die Bereitstellung der Produkte!-

 

Pin it for later:

Weihnachtsgeschenke_fuer_Maenner_finden

Schreibe einen Kommentar